28.01.16

Aktuelle Stahlpreise pro Tonne (1.000 kg)

Der Stahlpreis für warm gewalzten Stahl lag in Nordeuropa per 22. Januar 2015 bei 323 Euro pro Tonne, meldet "The Steel Index". Damit kostete Warmband genauso viel wie in der zum 15. Januar 2015 endenden Wochen. Es sah zunächst nach einem Rückgang auf 318 Euro aus, allerdings konnte der Stahlpreis dann am letzten Freitag um 5 Euro steigen.

Die meisten Transaktionen wurden in Nordeuropa in der vergangenen Woche für 320-325 Euro abgewickelt, heißt es auf "scrapregister.com". Die von den Stahlproduzenten angekündigten Preiserhöhungen hätten kaum Einfluss auf die Verkaufspreise gehabt, berichten Käufer.

Auch in Südeuropa kommt der Stahlpreis nicht vom Fleck. Warmband kostet 290 Euro. Die Preise für italienischen Stahl liegen mit denen für importierten Stahl gleichauf, was den heimischen Stahlproduzenten dabei hilft, Aufträge an Land zu ziehen.