25.06.18

Aktuelle Schrottpreise je Tonne (1.000 kg) im Juni 2018

Die Stahlschrottpreise in Deutschland sinken etwas. Stahlneuschrott der Sorte 2/8 kostet im Juni 2018 bei 270,30 Euro je Tonne. Das waren knapp zwei Euro weniger als im Mai. Der Lagerverkaufspreis für Stahlaltschrott ist mit 243,20 Euro nahezu unverändert, wie aus Aufzeichnungen der Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen (BDSV) hervorgeht.

"Die Nachfrage der Stahlwerke nach Stahlschrott, insbesondere im Osten Deutschlands, ist gedämpfter, ein Lageraufbau wird vermieden", berichtet EUWID Recycling und Entsorgung. "Die Preisreduktionen im Juni konzentrierten sich vor allem auf Scherenschrott, während Neuschrott größtenteils preisstabil war", heißt es in 🔗dem Artikel.

Die Schrottpreisentwicklung für Mischschrott (Sorte 2) liegt weiter bei 130 Euro, nachdem sie Ende Mai um 10 Euro gefallen war. Scherenschrott (Wandstärke ca. 4-6 mm) wird von Schrotthändlern gemäß einschlägigen Webseiten aktuell für 150 Euro angekauft.