06.10.16

Aktuelle Stahlpreise pro Tonne (1.000 kg)

Der Stahlpreis für warm gewalzten Stahl sank in Nordeuropa um 2 Euro auf 419 Euro je Tonne. Dies geht aus einer Meldung von "The Steel Index" für den durchschnittlichen Verkaufspreis in der zum 5. August 2016 endenden Woche hervor. Wie zu dieser Jahreszeit üblich, wurden wenige Transaktionen zwischen Stahlproduzenten und stahlverarbeitenden Unternehmen abgewickelt.


In Südeuropa lag der Warmbandpreis im Schnitt bei 380-390 Euro. Einige Transaktionen seien aber auch nahe bei 370 Euro abgewickelt worden. Der US-Warmbandpreis konnte hingegen um 2 Dollar auf 621 Dollar je Short Tonne (907,185 kg) steigen. Rechnet man diesen Durchschnittspreis um, lag im Mittleren Westen der Warmbandpreis bei 617 Euro je Tonne, also um knapp 200 Euro höher mehr als in Europa.